Samstag, 27. Oktober 2012

Wo gehobelt wird, da fallen Späne!


Heute war es wieder so weit. ADWA-FATO ging in die zweite Herbst-Runde. Wie auch beim letzten Mal waren wir mit schönem Wetter gesegnet. Daher konnten wir unsere Tischlerwerkstatt unter der Pergola der Adventgemeinde-Oberwart aufbauen


Kreatives Arbeiten war angesagt. Klappstühle, Magnetfußballfelder, Sirius-Weihnachtslichter und eine Setzkastenuhr sollten realisiert werden. 
 
Feilen, schneiden, messen, bohren und kleben - wenn das keine Freude macht? Und obendrein konnte man zusehen, wie Schritt für Schritt etwas zu entstehen begann. Wie faszinierend. Ein durchdachtes Verbinden von einzelnen Holzstücken lässte etwas Neues entstehen - vorausgesetzt man hat einen Plan und hält sich auch daran.
Papis und Mamis waren mit dabei um bei den teilweise komplizierten und herausfordernden Aufgaben zu unterstützen. Das war gut - Alt und Jung zusammen an einem Projekt. So soll es sein. Wir freuen uns schon auf unser nächstes Abenteuer. Am 25.11.2012 wird es wieder soweit sein. Dann wagen wir uns als mutige Piloten in luftige Höhen - vorausgesetzt unsere Fluggeräte fliegen.
Fotos findest du hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen